Hallo Andreas,
das System ging dann tatsächlich live im letzten Jahr und hat dann knapp drei Wochen durch gehalten.
Die Gewichtszugewinn war schon zu sehen - eine wahre Freude.
https://swarm.hiveeyes.org/grafana/d/000000178/munchen-trudering-trudies?orgId=2&from=1559234859028&to=1561298391379&panelId=40&fullscreen
Dann kam ein riesiger Sturm mit Regenschauer und schwups waren es trotz Pfütze am Dach über 4kg weniger, erst hatte ich die Sorge das der Wind den Deckel abgedeckt hat, aber dem war nicht der Fall. Auch in der Folgezeit war die Übermittlung der Meßdaten nicht mehr so zuverlässig und es gab immer wieder mehr Aussetzer.
Ich habe danach das olle SIM800 Modul auch zuhause nicht mehr richtig dazu gebracht eine Verbindung aufzubauen und habe dann genervt “pausiert”.
Nach einiger Zeit bin ich dann über den TTGO-T-CALL Ankündigung gestolpert und habe mir eins aus China bestellt.
Zuerst mußte ich meinen Code und die Librarys für den ESP32 umstellen und habe auch noch den Mobilfunkprovider gewechselt.
Der Code ist lauffähig, die Verbindung klappt seit 3 Wochen relativ zuverlässig und die Stromversorgung mittels 6V Solarzelle & TP4056 & nem 18650 Lipo - alles natürlich in einer sehr “luftigen” Verdrahtung.
https://swarm.hiveeyes.org/grafana/d/000000178/munchen-trudering-trudies?orgId=2&from=1582464108239&to=1584647028321&panelId=23&fullscreen
Vor 14 Tagen habe ich mir Platine, Kabel, Kleinteile etc. bestellt und möchte das ganze in der nächsten Zeit ordentlich zusammen bauen(in der Hoffnung das ich nicht irgend ne Kleinigkeit vergessen habe:-)
Das bietet sich ja an auch gleich ein paar passende Bilder machen.
Den Code stelle ich dann natürlich auch gern wieder im Repository bereit (und brauch dabei sicher wieder Unterstützung.)
Hättest Du Anregungen &/oder Ideen was gut für die Doku wäre?
Was erst mal nichts wird, ist die zwei Gestelle zu schweißen, aber von letztem Jahr ist zumindest noch die Testplattform aus Holz, die auf jeden Fall für’s Einmessen & erste Tests reichen sollte
Viele Grüße
Stefan