Vielen Dank für Deine Analyse, @roh!
Missing ground
Das mit der fehlenden Verbindung von E- nach GND ist leider ein bekanntes “Qualitätsmerkmal” der grünen HX711-Breakouts und schon seit längerem bekannt. Auch @zmaier hat das bereits nachgeholt und darüber berichtet.
Ich war davon ausgegangen, dass die Breakouts bereits auf diese Dinge hin geprüft und ggf. vor der Integration verbessert wurden.
@IngoP: Das tut mir leid. Vielleicht hast Du doch noch einmal die Gelegenheit, diese Angelegenheit bei Dir vor Ort selbst zu fixen.
Changing resistors for 3.3V operation
Vielen Dank für die Ausarbeitung Deines Vorschlags, welche Widerstände bei einem Betrieb mit 3,3 Volt verwendet werden sollten. Auch dieses Detail ist mir bis dato leider entgangen, weil ich mich bisher ausschließlich der Software gewidmet hatte.
Dabei ist dieses Thema dank Modifying the HX711 Breakout Board for 3.3V operation | Details | Hackaday.io ja seit langem bekannt und wurde bereits von @iconize (BEEP) und @weef erwähnt. Beim BEEP-Projekt wird das Breakout scheinbar kurzerhand gepatcht, indem der entsprechende Widerstand zusätzlich aufgelötet wird.
@IngoP: Vielleicht könntest Du auch dieses Detail noch einmal mit der vorhandenen Hardware umsetzen?
Other considerations
Weiterhin möchte ich an dieser Stelle gern noch einmal auf die Erkenntnisse von Robert verweisen: