Hi @Thias,
herzlichen Dank für Deine neuesten Beiträge add payload decoder function for TTN Stack V3 · hiveeyes/terkin-datalogger@71699de · GitHub sowie add putsreq payload extractor for TTN V3 · hiveeyes/terkin-datalogger@1cc6df9 · GitHub.
Mit @einsiedlerkrebs denken wir gerade daran, die Dekodierung auch endlich Kotori selbst beizubringen, wie schon lange geplant [1].
TTN Stack V3 bietet an dieser Stelle scheinbar neue Möglichkeiten für den Datentransport. Ich habe selbst zwar noch keine Dokumentation gewälzt, aber eine Diskussion mit @einsiedlerkrebs hat ergeben, dass der neue PubSub V3 Mechanismus u.U. ermöglichen könnte, TTN Daten à la HTTP Webhook auch direkt auf einen fernen MQTT Broker (unseren) zu publizieren.
Viele Grüße,
Andreas.
Referenzen
- Unlocking LoRaWAN / TTN on the LoPy4 within Terkin
- Konfiguration des Terkin-Datenloggers für LoRaWAN/TTN
-
Kotori selbst habe ich gerade auf der Werkbank, siehe Giving the backend software infrastructure some love. Vielleicht wird es ja nun etwas, die im GitHub - daq-tools/ttnlogger: Converge TTN messages into InfluxDB and display in Grafana vorbereitete Logik in einen passenden Kotori channel decoder zu transplantieren. Das Vorankommen ist noch etwas zäh, das neue Packaging nach der Umstellung auf Python 3 hält mich noch etwas auf. Aber im Laufe der nächsten Tage könnte das Gerät empfänglich für neue Features sein. ↩︎