Wenn ich das Telefonat mit Andreas gestern noch richtig im Kopf habe, ist die PyCom-Implementierung aktuell “besser” als die in der Genuine. Es gibt aber Aktivitäten, die von PyCom für LoRa eingebaute Funktionen wieder zurück nach Genuine zu portieren.
Genuine MicroPython unterstützt derzeit “out-of-the-box” noch überhaupt kein LoRa, siehe https://github.com/micropython/micropython/search?q=lora. Während ein nativer Support z.B. für die Semtech SX127x Chips meiner Ansicht nach definitiv eine Implementierung auf C-Ebene erfordert (Timing!), wäre aber natürlich eine Ansteuerung entsprechender LoRa(WAN)-Modems über AT-commands problemlos von MicroPython aus möglich. Siehe auch:
Hochinteressant – sx127x.py ist eine pure-Python Implementierung für die Unterstützung der Semtech SX127x Chips. Danke!
Ob das in der Praxis gut klappt, wird sich zeigen. Der Code sieht auf jeden Fall sauber strukturiert aus und Mauro Riva wird schon wissen, was er da tut.
Dann nehme ich hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil. Meine einzige Quelle war A.M. aus B. ;-) muss dich da falsch verstanden haben oder der Wunsch war … vermutlich habe ich die T-Beam Implementierung unzulässig auf Genuine extrapoliert.
The aim is to enable LoRa / LoRaWAN capability on MicroPython ESP32 builds, using only minimal (and where possible) native MicroPython libraries. By in large the code resembles the original, but where applicable, libraries and syntax have been adapted for MicroPython. One notable modification is the omission of Adafruit’s Bus Device library (replaced with native SPI libraries).