Open source EDA. Beschreibt sich selber als einfacher (als KiCAD) und mit besserem Bibliotheksmanagement. Momentan geeignet für einfache PCBs, aber (noch) nicht so mächtig wie KiCAD. https://librepcb.org/compare/
Auch “mein” issue #3932Copper fill is not complete in combination with curved traces wurde damit gefixed.
Der source code für die 1.0er scheint noch nicht verfügbar zu sein, manche meinen bei , mikrcontroller-net, damit sie die neue Version erst mal als binary verkaufen können, kostet nämlich jetzt ein paar Euro: Fritzing 1.0 – nur für zahlende Downloader - Mikrocontroller.net .
Es könnte eine Eintagsfliege bleiben, oder die Basis für ein neues FOSS Fritzing werden. An KiCAD oder Eagle wird solch ein Framework natürlich niemals rankommen, höchstwahrscheinlich. Die jüngsten Entwicklungsfortschritte im Alphastadium der Software sind beachtlich: Die v0.0.8 gabs am 19. März, einen guten Monat später, vor sieben Stunden, bereits die v0.0.95.
Thoughts
Eine Kernfrage bei solchen Vorhaben, unabhängig der Ausgestaltung des Infrastruktur und UI/UX Codes, ist aus meinen Augen, wie die Teilebibliotheken gestaltet sind.
Hier hat der Autor scheinbar vor, eine eigene Bibliothek auf die Beine zu stellen?