Diren im Bee Observer (BOB) Projekt

bob

#1

Moin,
ich bin Diren und kümmere mich um die Datenauswertung im Bee Observer Bob Projekt.
Ich interessiere mich also besonders für Relationen zwischen Sensormessungen, Messungen im Vergleich mit den Beobachtungen von Imker*innen und auch was man aus den Audiodaten alles lernen kann.
Letztes Wochenende war ich auf dem super interessanten Beep-Meetup in den Niederlanden, und jetzt versuche ich mal ein bisschen aktiver hier im Forum zu werden!
Viele Grüße,
Diren


#2

Hallo Diren! Freut mich zu lesen dass immer neue Menschen zum Projekt dazustoßen!

liebe Grüße
Ron


#3

Willkommen Diren,

schön, dass wir uns beim Beep Meetup January 2019 ebenfalls über den Weg gelaufen sind und vielen Dank für den super Einstand, den Du hier per Erste Analyse der Audio-Daten des BeABee-Projekts abgeliefert hast! Wir hoffen, dass wir passend zu Deinen Forschungsthemen auf allen Ebenen bald weitere technische Infrastruktur zur Verfügung stellen können, um die Analysemöglichkeiten zu verbessern.

Wir haben im Frühling letzten Jahres damit begonnen, unser Datenmischwerk aufzumöbeln, insbesondere, um weitere Umweltdaten für die Plattform zu erschließen und sind seit letztem Sommer in der Planung und Prototypenphase bei Developing Saraswati: A robust, multi-channel audio recording, transmission and storage system, um bei allen Dingen rund um die Audioanalyse weiterzukommen.

Herzliche Grüße,
Andreas.


#4

Danke, die threads werde ich mir mal anschauen!