Bits & Bäume Konferenz am 17./18. November an der TU Berlin


#1

Hiveeyes ist mit einem Stand bei der ersten Bits & Bäume Konferenz vertreten, sie findet am 17. und 18. November 2018 an der TU Berlin (Link zu OpenStreetMap) statt.

Die Konferenz „Bits & Bäume“ bringt alle wichtigen Themen der Digitalisierung und der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit zusammen.


Automatic cross posts on Twitter and Facebook
Berliner Bäume API – 500.000 Bäume durchsuchen, analysieren und visualisieren
Improve the canonical "node-wifi-mqtt" firmware
#5

Great initiative,
It would be great to join you there, unfortunately Berlin is a bit far from Pau.
Enjoy the conference!
;)


#6

Sehr cool, klingt nach einem tollen Event! Ich versuche, einen BOB Besuch auf die Beine zu stellen.


#7

Das wäre wirklich schön, wenn Ihr vorbeikommt. In diesem Sinne auch die offizielle Einladung an Euch! (so viel los…) Bis bald!

Wie sieht es bei Euch aus, @Ron, @marten.schoonman und @iconize?


#8

Der Auftakt heute war super! Sogar mit spontanem Radiointerview mit @einsiedlerkrebs, @tox und mir.


#12

Waage mit 4 parallel geschalteten Wägezellen. Testgewicht: Im November keine Bienen! ;-)

Wir haben das Gewicht gemessen und versucht mit einem kleinen Grafana hack die Flaschen in der Kiste zu zählen.

Umweltdaten wie Niederschlag oder Sonnenscheindauer, die für Bienen aber auch Bäume relevant sind. Wir zapfen hier die öffentlichen Daten des DWD an!

Fleißpunkte gabs für @Andreas, der mit der Tisch-Deko das Motto der Konferenz fast getroffen hat! ;-)


#13

Die geb ich gern an Mamaherz weiter, ohne sie hätte ich die Tischdecke nicht im Fundus gehabt ;].

Danke fürs Hochladen der Bilder, Clemens. An dieser Stelle auch Gruß und Dank nach Bremen an @caro und @tox, an @Phinni und Diane fürs Podcast Interview, an alle Neugierigen die sich interessiert bei uns am Stand eingefunden haben und natürlich an das gesamte Orgateam der Bits & Bäume, die das alles auf die Beine gestellt und damit überhaupt erst emöglicht haben: You know who you are!


#14

Na sehr gerne doch! Ihr müsst euch nur noch ein bisschen gedulden.
Wo kann ich denn meine neusten Erkenntnisse über die Satellitenbildauswertung loswerden? :)


#15

Hey,

herzlich willkommen bei uns!

Wir haben mal hier unter Datenquellen - Hiveeyes begonnen, einige Dinge zu sammeln. Du kannst Dich dort gern einrichten [1], fühl Dich wie zu Hause.

Viele Grüße,
Andreas.

[1] image