Bits & Bäume Konferenz 2018 an der TU Berlin

Hiveeyes ist mit einem Stand bei der ersten Bits & Bäume Konferenz vertreten, sie findet am 17. und 18. November 2018 an der TU Berlin (Link zu OpenStreetMap) statt.

Die Konferenz „Bits & Bäume“ bringt alle wichtigen Themen der Digitalisierung und der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit zusammen.

2 Likes

Great initiative,
It would be great to join you there, unfortunately Berlin is a bit far from Pau.
Enjoy the conference!
;)

1 Like

Sehr cool, klingt nach einem tollen Event! Ich versuche, einen BOB Besuch auf die Beine zu stellen.

1 Like

Das wäre wirklich schön, wenn Ihr vorbeikommt. In diesem Sinne auch die offizielle Einladung an Euch! (so viel los…) Bis bald!

Wie sieht es bei Euch aus, @Ron, @marten.schoonman und @iconize?

1 Like

Der Auftakt heute war super! Sogar mit spontanem Radiointerview mit @einsiedlerkrebs, @tox und mir.

1 Like

Waage mit 4 parallel geschalteten Wägezellen. Testgewicht: Im November keine Bienen! ;-)

Wir haben das Gewicht gemessen und versucht mit einem kleinen Grafana hack die Flaschen in der Kiste zu zählen.

Umweltdaten wie Niederschlag oder Sonnenscheindauer, die für Bienen aber auch Bäume relevant sind. Wir zapfen hier die öffentlichen Daten des DWD an!

Fleißpunkte gabs für @Andreas, der mit der Tisch-Deko das Motto der Konferenz fast getroffen hat! ;-)

2 Likes

Die geb ich gern an Mamaherz weiter, ohne sie hätte ich die Tischdecke nicht im Fundus gehabt ;].

Danke fürs Hochladen der Bilder, Clemens. An dieser Stelle auch Gruß und Dank nach Bremen an @caro und @tox, an @Phinni und Diane fürs Podcast Interview, an alle Neugierigen die sich interessiert bei uns am Stand eingefunden haben und natürlich an das gesamte Orgateam der Bits & Bäume, die das alles auf die Beine gestellt und damit überhaupt erst emöglicht haben: You know who you are!

2 Likes

Na sehr gerne doch! Ihr müsst euch nur noch ein bisschen gedulden.
Wo kann ich denn meine neusten Erkenntnisse über die Satellitenbildauswertung loswerden? :)

1 Like

Hey,

herzlich willkommen bei uns!

Wir haben mal hier unter Umweltdatenquellen - Hiveeyes begonnen, einige Dinge zu sammeln. Du kannst Dich dort gern einrichten [1], fühl Dich wie zu Hause.

Viele Grüße,
Andreas.

[1] image

1 Like

Wo sind eigentlich die beiden Audiobeiträge (1x welchet? Radio und 1x Greenpeace Podcast) von der Bits und Bäume aufgetaucht?

Ich war nur beim Radiointerview dabei, und auch nicht bis zum Ende, d.h. ich habe keine Kontaktdaten ausgetauscht. @einsiedlerkrebs, @tox habt ihr noch etwas gehört?

Ich weiß nicht, was daraus geworden ist - ich habe allerdings auch nicht danach gesucht.

Von der Bits & Bäume gibt es einen Forderungskatalog, den man gerne unterzeichnen kann: