Verschiedenfarbige Balken für + / - Werte

Hallo,
könnte mir jemand einen Tip geben, wie ich in Grafana negative Werte in anderer Farbe darstellen kann als positive Werte?
Ich kenn mich mit Grafana fast überhaupt noch nicht aus und habe die Version 6.5.1.
Danke und Grüße Gerhard

@wtf kann hier genaueres sagen, ich weiß nur so viel, dass das ein Grund war, warum er Flux (nein, nicht das zum Löten!) verwendet hat.

[edit] Vielleicht hilft das ja schon:

Afaik geht es aber nur mit Balken und nicht mit Linien.

P.S.: Bitte nicht für jeden screenshot einen eigenen post anlegen, macht mir nur unnötige Arbeit! ;-) Danke!

1 Like

Hi,

Dit erschien mir nur möglich indem man zwei Serien generiert, also dafür auch zwei Queries anlegt: Einmal nur für negative, einmal nur für positive Werte. Beide kriegen unterschiedliche Namen und sind über die formatierbar.

Soviel zum Grafana-Teil. Ob und wie Du das von Deiner nicht näher benannten Datenbank abfragen kannst, ist ne andere Frage. Zu unserer Anwendung mit InfluxDB kann ich sagen, dass ich mit der “alten” Querysprache “InfluxQL” nur schaffte Grenzwerte auf den rohen Werten anzuwenden, nicht aber auf Ableitungen wie ner Differnz-Bildung. Dit ging denn in der neuen Querysprache, “Flux”.

Ja Danke, genau so hätte ich es gerne.
Werde beides versuchen.
Verwende InfluxQL.
Die mehreren Post waren deshalb, weil ich als Neuling nur 1 (!) Bild posten kann …
Gerhard

Na denn; ich drück die Daumen. Falls Du da noch nen Weg rausfindest, lass hören! :)