Untersuchung und Verbesserung des Timings bei der Ansteuerung der DS18B20 Sensoren unter MicroPython

This.

Vielen Dank für den Support, so sehe ich das an dieser Stelle derzeit auch und das ist nun auch der aktuelle Softwarestand.

Für mich bedeutet das absolut das höchste der Gefühle innerhalb des aktuellen Schlamassels, da die Firmware nun nach diesem aktuellen Stand absolut keine Glitches mehr in den Messungen zu produzieren und daher ausschließlich korrekte Werte zu liefern scheint – zumindest bezogen auf die Probleme beim Auslesen innerhalb der digitalen Sensordomäne, die uns lange Zeit plagten.

Jegliche Workarounds würde ich weiterhin sehr ungerne an dieser Stelle einbauen.

discodoc und Terkin 0.6.0 rufen laut nach Buschfeuerlöschung, daher muss ich kurzfristig weiterreiten und würde gerne erst bei der nächsten Gelegenheit wieder auf Optimierungen in diesem Bereich zurückkommen.

@roh und andere haben Interesse signalisiert, gemeinsam auf etwaige Streifzüge in Richtung Pycom Firmware selber bauen zu gehen, um zu schauen ob wir uns die esponewire.c und die zugehörige modonewire.c aus dem Genuine MicroPython Projekt zu eigen machen können.