Wir haben aktuell 10 BOB-Sensor-Kits in Berlin (ein paar Teile fehlen noch). Diese können wir für einen Berliner Workshop verwenden oder uns als erweiterte Hiveeyes-Runde für einen Pre-Workshop treffen, und die Sachen für uns als Vorbereitung und Evaluation in Betrieb nehmen.
Aktuell läuft das Sensor-Kit nur mit
Strom aus der Steckdose (noch kein deep sleep implementiert)
mit WLAN (noch kein LoRa oder LTE implementiert)
Wer?
Interesse haben (implizit :-) angemeldet, (ihr dürft gerne ein veto einlegen, oder “hier” rufen!)
find ich super! könnte im CFB nachfragen ob wir die räume dort nutzen können, die sind dem sicher offen, da stehen ja auch meine bienen und strom sowie wlan gibts auch.
Die Alu-Profile für die Waage müssen noch gebohrt werden, d.h. es wäre sinnvoll, wenn wir eine Standbohrmaschine hätten. GIbt es im CFB eine Werkstatt?
Oder “wir” / wer? bohrt die Quadratrohre und U-Profile vorab. Die Gestelle sind aktuell auf eine Plattformgröße von 50 x 50 cm angelegt, das wäre so 12er DD. Wenn jemand 10er hat oder DN bzw. Zander oder was anderes könnte man die Alu-Profile auch vorher noch abschneiden, um es etwas angepasster für die eigene Beute zu haben. Eine Anleitung gibt es unter Eine Stockwaage bauen – hiverize.org (das Foto dort ist veraltet und entspricht nicht der aktuellen Version mit den U-Profilen oben)!
Lasst uns doch pseudo-Doodle mäßig hier in diesem Post (wiki-ditierbar!) jeden Interessierten in seiner/ihrer Formulierung eintragen wann es wie passt (gerne auch denn “außer Wochentag xy”).
@einsiedlerkrebs Alles knapp grade. Stammtisch von Mo-Mi einmal im Monat?
Hallo Clemens, danke für die Infos. Ich möchte mich für den ausstehenden BOB Workshop in Berlin anmelden und ich benötige noch die restlichen Kit-Teile passend zum Waage-Kit aus dem Workshop im Oktober 2018 in Bremen.