Ist jetzt nicht ganz so einfach geworden, wie im ersten Post beschrieben aber immerhin:
Man beachte die professionelle Befestigung im Kasten. Der funkt momentan nur im WLAN, deshalb ist die Antenne noch so darunter gekruschelt.
Links oben ein 18650 Akku - die vorgesehene 14500 habe ich nicht.
Links das Waveshare Solar board, das leider nur 5V produziert. Daher wird eine Levelshifter auf der Hilfsplatine gebraucht.
Rechts oben die Hilfsplatine mit dem DS3231 (oben), level shifter (mitte rechts), MAX17043 (mitte links), daneben der MOSFET, ganz links Spannung rein und raus. Der DS3231 schaltet die Versorgung während des Deepsleeps komplett ab.
In der Mitte der HX711 zum wiegen.
Rechts unten der TTGO T-CALL.
So wird das jetzt erstmal zwei Wochen im Garten stehen, um zu sehen, wie weit man mit den Solarzellen kommt.
Momentan werden alle 10 Minuten (nachts alle 20) Daten hierhin geschickt:
https://swarm.hiveeyes.org/grafana/d/D6qEhpEWk/do-mm-stock-05
Ich muss noch die ganzen LEDs von dem Waveshare board und dem DS3231 runterlöten. Innenbeleuchtung braucht der Klemmenkasten ja eher nicht.
Nach dem Urlaub kommt dann noch der Modembetrieb dran und der zweite HX711 für die zweite Waage. Dann kann ich mir ansehen, was die Damen im Herbst so treiben.
Ich brauche von diesem Waagentyp exact diese eine. Falls Interesse an der Platine besteht, mache ich das gerne noch hübsch. In einer 3,3V Version wäre die nochmal deutlich simpler, der MAX17043 ist optional.
Damit macht man sich vollkommen unabhängig von den Verbräuchen einer MCU im deepsleep.