Bisher habe ich kein einziges Datenblatt gesehen, weder von der Wägezelle oben noch von einer anderen, auch nicht bei Bosche, in dem von der “Durchbiegung” bei Volllast berichtet wird.
Vor ein paar Wochen habe ich mitbekommen, dass die von Bosche verkauften Distanzplatten nur 2 mm Dicke haben, s. Bosche Hx0A single point load cell mehr wird es definitiv nicht sein! Ich schätze auch eher um die 1 mm, gemessen habe ich aber noch nicht! wird ggf. auch schwierig sein, wenn man nur die erwähnten, um die 3 mm dicken Profile hat. Kann mir vorstellen, dass auch die sich etwas durchbiegen, wenn die Belastung über Ecklasten kommt (z.B. Beuten mit Füßen / Klötzchen).
Auch daher problematisch mit der Überlastsicherung, gerade wenn man dünne, flexible Materialien hat. Falls man knapp 1 mm für Volllast hat und die weitere Streckung bei Überlast sich linear verhält käme man bei deinen Berchnungen und 300% Last auf 1,5 bis 2,5 mm nach denen gestoppt werden müsste. Ist schon tricky das genauso einzustellen, wenn das Gestell nicht 100 % steif ist.