MicroPython REPL Timeout auf TTGO/ESP32

Hi,

ich bin irgenwie recht neu hier (gerade ganz frisch meine Emailaddresse verifiziert) und hatte versucht im Schnelldurchlauf die Terkin toolchain zu installieren, möglicht ohne viel zu lesen und dafür mehr Copy+Paste zu verwenden. Bin bis hier hin gekommen. Leider ist make install nicht ordentlich returned; bei der boot.py gings nicht weiter und seit dem bekomme ich gar keine REPL mehr auf dem Heltec ESP32 V3(Heltec WiFi LoRa 32 - #3 by einsiedlerkrebs).

Device port: usb => /dev/ttyUSB0
Using buffer-size of 2048
Connecting to /dev/ttyUSB0 (buffer-size 2048)...
Trying to connect to REPL ....................Unable to connect to REPL
Unable to copy '/home/rp/repositories/github/terkin-datalogger/src/boot.py' to '/pyboard'
Unable to copy '/home/rp/repositories/github/terkin-datalogger/src/main.py' to '/pyboard'
Unable to copy '/home/rp/repositories/github/terkin-datalogger/src/settings.py' to '/pyboard'

Das mit rshell .26 und .31.

Erstmal würde ich gerne wissen ob das hier der richtige Thread ist weil es wenn ich das richtig sehe bei dem dort Kann ich auch das Heltec "WiFi Kit 32" in der neuen Version V3 verwenden? - #19 by Beegood_2000 um eine Arduino Software handelt, wah?!

Und Grüße in die Runde!!!

Hi!

Oha, welcome back! MicroPython auf einem aktuellen ESP32-S3 / Xtensa LX7 – und das auch noch mit Terkin? Spannend! Hast Du denn die allerneueste MicroPython Version aufgespielt [1]?

Ich habe leider keine Praxiserfahrung mit dem Gerät, aber natürlich wäre es toll, wenn Terkin darauf zukünftig gut laufen könnte [2].

Was aktuell im Detail gerade bei Dir klemmt, kann ich von Ferne schlecht beurteilen, ich bin aber gerne dabei, gemeinsam auf Fehlersuche zu gehen.

Viele Grüße!


  1. Das ist derzeit wohl MicroPython 1.19, stimmts? ↩︎

  2. Genau wie auf den Nachfolgern ESP32-C3 and ESP32-C6, dann mit RISC-V statt Tensilica/Xtensa. ↩︎

genau. GENERIC_S3-20220618-v1.19.1.bin via MicroPython - Python for microcontrollers

1 Like

Ja, da geht es um die HaniMandl-Arduino-Software und da ist es auch der Heltec Wifi V3 (ohne LoRa) während du den Heltec LoRa verwenden möchtest.

Ah ohne Lora. Check. Danke!