Hallo Leon,
willkommen bei uns im Forum.
Dein Wunsch ist naheliegend. Wir haben uns mit diesem Thema bisher erst konzeptionell auseinandergesetzt [1], anbei findest Du ein paar Diskussionen darüber.
Erst einmal vorweg: Deine Frage ist recht allgemein und lässt kaum Rückschlüsse auf das Setup zu, das Du vor Dir hast. Benutzt Du denn irgendeine Komponente (Firmware, Telemetrie oder Backend) aus unserer Sammlung, so dass man daran gedanklich anknüpfen könnte?
Das wiederum ist ja nun wieder ein ziemlich spezielles Ding. Hilf uns bitte weiter, was Du genau meinst und welches Hardware- und Software-Setup Du betreibst oder betreiben willst.
Viele Grüße,
Andreas.
Referenzen
- Imker als Datenmuli
- Zwischenpufferung von Daten und Log-Informationen auf SD-Karte
- Solarbetrieb der BOB-Platine, verschiedene Möglichkeiten - #70 by clemens
- Externer nichtvolatiler Speicher zur Zwischenspeicherung von Daten
- Verbesserung der Stabilität der BOB-Firmware - #60 by MKO
- Daten auf SD schreiben und als bulk senden
- Daten Puffern und als Bulk an Beep/BOB schicken
Oder kann der BOB-Logger das schon, @diren, @didilamken, oder @clemens? ↩︎