Moin . Jetzt habe ich endlich alle Teile zusammen und habe übersehen, das sich in den letzten zwei Jahren ja doch ganz schön viel getan hat. Hochachtung an alle die das hier so alles geschafft haben !!!
Mit Löten und Verkabeln bin ich groß und relativ alt geworden, aber mit Programmieren und Flashen und Codes und sowas da tue ich mich doch ziemlich schwer. Schade das man nicht einfach bei jemanden den fertig geflashten Heltec kaufen kann, es hätte mir schon viele Stunden des erfolglosen Rumexperimentierens erspart.
Mein Problem mit dem Heltec V3 taucht bei mir gleich ganz am Anfang auf. Sobald ich eine USB-Verbindung zu meinem Rechner stecke, bootet der Heltec kurz mit “connecting …” und dann failed". Dann meldet sich noch “WiFi-Setup done” und der WIFI-Netzsuche die dann alle möglichen WLAN-Netze aus der ganzen Nachbarschaft findet. Das leuchtet ca. 1 Sekunde auf und danach schaltet der Heltec ab und behauptet im DeepSleep-Mode zu sein.
Schluss aus und hier komm ich auch mit zwei anderen PC und allen verfügbaren USB-Anschlüssen nicht weiter.
Bei dem Flash-Tool wird ja unten die verfügbaren COM-Schnittstellen angezeigt. Hier wird bei mir erst nur die COM1 angezeigt. Stecke ich den Heltec aber ein kommt noch die COM5 dazu. Also irgendwie wird da ja doch irgendwas erkannt, aber was? Und warum gehts nicht weiter bzw. warum “Connection … failed”?
Wäre toll wenn mir da jemand über diese erste Klippe helfen könnte.
Lieben Gruß
Uwe