Bei mir läuft die Arduino IDE auf Windows 11. Kein Problem!
hallo Clemens wir haben endlich erfolge erzielt es läuft soweit es ist gestern noch ziemlich spät geworden ich hab den alten rechner wieder organiesiert auf dem neuen Rechner findet er einfach kein port komisch naja… Ich hab im program den pin 32 auf die 21 geändert so wie du es gesagt hattest und bin dann schritt für schritt vorgegangen, man kann die menüs aufrufen soweit, ich muss heute noch versuchen ob alles so läuft und auch ob es mit dem normalen netzgerät läuft.
so hab jetzt tariert eingestellt soweit bis jetzt alles top hab nur die schalter verkehrt gehabt das währe evt. noch was ihr noch in der zeichnung mit angeben solltet ob es ein öffner oder schliesser ist was ich noch nicht versucht habe ist das ich über netzteil alles teste da hab ich bisschen bamel weil es ja vorher auch nicht so ganz funktionierte. Was mir noch aufgefallen ist das ist eine gewichtsschwangung von ca 20gramm hab ist das normal?
Wo schwankt denn das Gewicht? Einfach so, wenn nix auf der Waage steht oder beim Ein-/Ausschalten? Ne, normal ist da nicht! ;-) Bzw. wäre ja viel zu viel bei einer Abfüllung von z.B. 500 g!
Hallo Clemens
es schwangt ohne glas also wen die waage noch leer ist ich hatte nur noch keine zeit mich drum zu kümmern bin noch krank deswegen, ich dachte mir evt. das es an dem waagen modul (elektronik) liegt
Hast du schon mit richtigem Gewicht tariert?
ja hab ich auch mehr mals ich werde die lötstellen noch mal nachlöten
trotz nachlöten immer noch Schwankung ich vermute elektronik ich werde mal einen neuen holen um zu sehen ob es wirklich an dem liegt was anderes bleibt mir im mom nicht oder was meinst du
so nach langer suche hab ich den fehler gefunden defenetiv es ist der Weise anschluss von der Wägezelle die hat ein Haarriss an der leiterplatte drum spinnt die waage wen man die stelle brückt geht es das problem hab nicht so feines werkzeug werde einfach die leiterplatte ersetzen
so die leiterpaltte wurde ersetzt an der war anscheinend was
aber die waage geht immer noch nicht sie läst sich nun auf 0 tarieren bleibt auch bei 0 wen man aber was drauf legt bleibt sie immer noch bei 0