Hallo aus Köln

Ich bin nun durch meinen Imkerverein auf dieses Projekt gestoßen und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Beruflich bin ich Systemanalytiker und habe bereits beruflich im DataWarehouse (SAS-BI) Umfeld, Datenmodellierung sowie Lösungsarchitektur gearbeitet.

Privat beschäftige ich mich sowohl auf der Hardwareseite als auch auf der Softwareseite mit Hausautomation auf der PI / Raspbian Plattform.

VG
Ingo

2 Likes

Hallo Ingo,

herzlich willkommen. Wir finden es schön, dass sich die Kunde ein wenig herumspricht und haben daher erst kürzlich den Beitrag “Datenimkerei an Schulen, in Imkervereinen und anderen Organisationen” auf Basis von Fragen einiger neuer Forumsmitglieder begonnen.

Wenn Dir das gefällt, dann gib gern Bescheid oder schließe Dich ebenso gerne der Diskussion an. Ansonsten sind wir gespannt auf Deine konkreten Vorhaben. Wenn Du Fragen hast, komme natürlich gern auf uns zu.

Herzliche Grüße,
Andreas.


P.S.: Vielleicht konntest Du schon ein wenig hier im Forum stöbern und Dir einiges selbst erschließen. Wir arbeiten weiterhin auch dokumentationsseitig an “connecting the dots…” – gerade um etwaige Lücken zu schließen, die Dir bestimmt auffallen werden oder sogar schon aufgefallen sind ;].

Wenn man einen technischen Hintergrund mitbringt, klappt es für die meisten Neuzugänge nach einem ersten Einlesen in die Kategoriestruktur aber ganz gut, sich zurechtzufinden und sich viele Dinge selbst zu erschließen.