Habe ein "Heltec"-board im Netz bestellt, wie finde ich raus welches board es genau ist?

Heltec Wifi-Kit 32 / V2

Von Heltec gibt es die Board mit der Bezeichnung Wifi-Kit 32 in zwei Versionen: Links Version 1 und rechts Version 2 (“V2”):

Zu den Unterschieden in der Pin-Belegung siehe auch HaniMandl für neue Heltec-Board-Version "New Wifi Kit 32" aka "Wifi Kit 32 V2" fit machen - #3 by aholzhammer

Bzw. auch die Doku bei Heltec: https://heltec-automation-docs.readthedocs.io/en/latest/esp32+arduino/wifi_kit_32/hardware_update_log.html#v2

Clone des V1-Boards

Heltec WiFi LoRa (!) 32

Dann gibt es noch eine Board mit der Bezeichnung “Heltec WiFi LoRa (!) 32”, das gerne versehentlich bestellt wird und von der Pinbelegung anders ist. Wir empfehlen das nicht zu bestellen. Falls es doch passiert ist gibt es hier Infos Kann ich den Heltec WiFi LoRa (!) 32 auch für den HaniMandl verwenden? - #3 by clemens

Sollte ganz gut am U.FL-Antennen-Connector links zu erkennen sein. Die Helix-Antenne links neben dem Display muss nicht drauf sein, habe bei ebay auch schon boards ohne gesehen.

Heltec Wifi-Kit 32 / Version 3

Mittlerweile gibt es auch eine Version 3 des Heltec “WiFi Kit 32”, gut zu erkennen am Aufdruck WiFi_Kit_32_V3 auf der board-Unterseite:

Weitere Infos unter Kann ich auch das Heltec "WiFi Kit 32" in der neuen Version V3 verwenden? - #47 by clemens