BOB / Hiveeyes bei der Eröffnung der KI-Ideenwerkstatt für Umweltschutz

Schon bei der Bits & Bäume Konferenz 2022 an der TU Berlin Anfang Oktober 2022 war BOB und Hiveeyes als Projekt am Stand der vom Umweltministerium initiierten KI-Ideenwerkstatt vertreten.

Im November wurde die KI-Ideenwerkstatt nun ganz offiziell eröffnet und wir durften als BOB und Hiveeyes unsere Arbeit an einem Stand vorstellen, wie eine Hand voll anderer Projekte, die mit KI den Umwelt- und Naturschutz voranbringen wollen.

Gestern bekam ich nun mit einem nochmaligen “Danke” für unsere Unterstützung einige Fotos zugeschickt, sie stammen vom Rundgang der Staatssekretärin Christiane Rohleder (BMUV) – keine Ahnung, wer der andere Typ auf den Fotos ist! :-) … aber irgendwie kommt er mir bekannt vor!

Alle Bilder: © Kamil Janus / Danke an die KI-Ideenwerkstatt für die Überlassung der Fotos!

4 Likes

Welche Art von Gästen hat sich für das Projekt interessiert? Mehr Privatleute oder Leute aus Verwaltung und Regierung?

Bei der Eröffnung waren vor allem geladene Gäste, daher eher weniger “private”, aber einige aus der Wissenschaft oder Umweltverbänden waren da!