BOB / Hiveeyes bei der Eröffnung der KI-Ideenwerkstatt für Umweltschutz

Schon bei der Bits & Bäume Konferenz 2022 an der TU Berlin Anfang Oktober 2022 war BOB und Hiveeyes als Projekt am Stand der vom Umweltministerium initiierten KI-Ideenwerkstatt vertreten.

Im November wurde die KI-Ideenwerkstatt nun ganz offiziell eröffnet und wir durften als BOB und Hiveeyes unsere Arbeit an einem Stand vorstellen, wie eine Hand voll anderer Projekte, die mit KI den Umwelt- und Naturschutz voranbringen wollen.

Gestern bekam ich nun mit einem nochmaligen “Danke” für unsere Unterstützung einige Fotos zugeschickt, sie stammen vom Rundgang der Staatssekretärin Christiane Rohleder (BMUV) – keine Ahnung, wer der andere Typ auf den Fotos ist! :-) … aber irgendwie kommt er mir bekannt vor!

Alle Bilder: © Kamil Janus / Danke an die KI-Ideenwerkstatt für die Überlassung der Fotos!

4 Likes