Batteriespannung mit dem BOB-Sensorkit auslesen

Auf deiner grünen Platine habe ich so weit ich mich erinnere alles dafür vorbereitet. Es sind zwei Widerstände als Spannungsteiler eingelötet, die die max. 4,3 V des LiPos auf ein erträgliches / messbares Maß reduzieren:

Weitere Details unter Batterieüberwachung, voltage divider und attenuation für MicroPython-Firmware - #16 by MKO

Leider gibt es den Auslese-Code dazu bisher nur in der Terkin-Firmware, nicht aber in der BOB-Software. Das fehlt noch, falls du Lust und Zeit hast diesen Codeteil bei BOB rüberzunehmen, sehr gerne!

Auf der BOB-App-Seite ist auch alles Vorbereitet und “voltage” kann als Datenmessung angezeigt werden.

Wie lange ist bei der momentan, im Januar “eine gewisse Zeit”? Stunden oder eher Tage? Wie hast du den deep sleep realisiert? In der BOB-Softwareversion hatten wir im Oktober noch höhere Stromverbräuche bei der BOB-Software im Vergleich zu Terkin, s. die Doku von Didi: Solarbetrieb der BOB-Platine, verschiedene Möglichkeiten - #52 by didilamken d.h. auch hier ist etwas noch nicht so effektiv programmiert.

1 Like