Ich bin da ganz bei Dir.
Die Wetterdaten sind zwar auch recht wichtig. Um z.B. abschätzen zu können ob man vieleicht doch jetzt oder erst später raus sollte.
Natürlich auch “Wetter” um die bessere Hälfte von so einem “nützlichem” Display und einer prominenten Platzierung im Haus zu überzeugen.
Habe aber vor das ganze Wetter noch zu stauchen.
Diese rieseige Windrose stört mich auch am meißten, wir sind ja nicht beim Segeln.
Ich schaue mal was die anderen Beispiele für kleinere Displays bei GitHub - G6EJD/ESP32-e-Paper-Weather-Display: An ESP32 and 2.9", 4.2" or 7.5" ePaper Display reads Weather Underground and displays the weather zu bieten haben. Leider sind da nicht immer Bilder dabei.
Das neu kleiner zu zeichnen ist sicher eine heiden Arbeit.
Denn in den vorgebauten Funktionen ist leider nicht überall ein einheitliches Offset, was den Zusammenbau der Anzeige doch arg erschwert.
Tendenzen über längeren Zeitraum anzuzeigen ist noch ein riesiger Aufwand, da aufgrund der kurzen Messzyklen extrem viel Datensätze abgefragt werden müßten. Ich hoffe das @Andreas da noch was nachlegen kann. Wenn das Möglich ist könte ich auch versuchen mit dynamischen Aktualisierungszeiten zu arbeiten, wenn z.B. Schwarmalarm droht.
Wollte Mit dem Bild nur zeigen, was möglich wär, um weitere Vorschläge für den Aufbau des ganzen zu bekommen.
Eine Detailansicht über Buttons zu den einzelnen Beuten wird auch noch folgen. Habe da schon mit einem Testcode Deepsleep mit Wakeup über verschiedene Buttons und Auswertung der Aufwachgründe experimentiert. Scheint auf alle Fälle gut zu funktionieren (nicht so wie Pycom).