Workshop Bremen 05/2019 (Vorbereitung)

Moin,

ich würde gerne einen Workshop bei uns im Imkerverein in Bremen unterbringen. Wäre das denkbar? Ich bin Lehrer und könnte unsere Schulräumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Lg, Andreas

Hallo Andreas,

das wäre klasse! Schwebt dir ein bestimmtes Datum vor?

Gruß caro

Nee, noch nicht. Ich würde bei uns im Verein eine Rundmail rumschicken und das Interesse abklopfen und dann nach einem Termin schauen. Bzw. könnten wir es natürlich auch umgekehrt machen und erst einen Termin raussuchen und dann schauen, wie viele dazu wirklich Lust&Zeit haben.

Wie viel Zeit/Termine würden benötigt werden?

Wir haben bisher 4 Stunden für die Workshops konzeptioniert, die
wir in einem Termin abfrühstücken wollen (weniger Anfahrt etc).
Naheliegenderweise können wir nur eine “Trockenübung” des Einbaus
im Workshop zeigen, deshalb werden auch einige ggf. zeitintensive
Arbeitsschritte wie das Zusammenschrauben der Waage nicht im
Workshop gemacht.

Anforderungen an die Räumlichkeiten sind: für jede Teilnehmende
eine Steckdose und Zugang zum WLAN.

Habt ihr in der Schule eine Standbohrmaschine, die genutzt werden
könnte?

Steckdosen, kein Problem. WLAN auch nicht.

Standbohrmaschinen, Kreis- und Bandsäge wäre alles vorhanden.

Wunderbar! Wegen der Terminfindung kann ich mir beide Wege
vorstellen, mach es einfach so, wie es für dich einfacher zu
organisieren ist.

@caro also wir haben ordentlich Interessenten. Da einen passenden Termin für alle zu finden… utopisch.

Habt ihr ein vorgefertigtes Schreiben, eine Einladung an der ich dann weiterarbeiten könnte? Damit ich keine falschen Erwartungen bei den Teilnehmern schüre oder es Missverständnisse gibt.

Wochentags oder am Wochenende? Gibt es Vorlieben für einen bestimmten Wochentag?

Ich würde dann ein paar passende Termine raussuchen und dir dann vorschlagen. Dann hätten wir einen Termin und ich würde dann, wenn Ihr das Go gebt, eine Einladung rausschicken an die Vereinsmitglieder und alle Interessierten in der Umgebung.

Okay?

Wochenende oder Wochentags in in HB egal, Hauptsache es können viele :)
Ich kann dir gern den Einladungstext vom letzten mal geben, per Mail? Ich werde den dann auch wieder über unseren Newsletter verschicken. Die Anmeldung zum Workshop würde ich gern über hiverize.org laufen lassen, das hat letztes mal gut geklappt. Wir fragen da den Beutetyp ab, dmit wir das passende Material einpacken können.