Wie kann ich bei einer Neuinstallation der BeeObserver-Software meine alte Konfiguration übernehmen?

  1. Ein leeres Verzeichnis, z.B. /fipy-himmbeere_alt/ auf dem Rechner anlegen.
  2. In Atom File > Open folder aufrufen und dann genau das neu angelegte leere Verzeichnis /fipy-himmbeere_alt/ auswählen.
  3. Nun die Daten vom alten FiPys (über Atom) herungerladen, dazu muss der FiPy auf dem expansion board sitzen und das angeschlossen sein, dann drückt man STRG + F um das aktuelle Programm anzuhalten, dann auf “Download” klicken.
  4. Nun kopiert man alle heruntergeladenen Dateien von GitHub - Hiverize/FiPy in ein neues Verzeichnis, z.B. /fipy-himmbeere_neu/, löscht dort die Datei user_settings.json und kopierst die alte Datei user_settings.json vom backup-Ordner /fipy-himmbeere_alt/ in die neue Version /fipy-himmbeere_neu/.
  5. Dann kann man das Verzeichnis /fipy-himmbeere_neu/ in Atom öffnen und mit “upload” auf den FiPy laden.