Wie hoch ist das Datenvolumen der Stockwaage

Hallo,
evtl. Reicht mein WLAN nicht bis in den Gerten.
Deshalb überlege ich ob ich ein altes Handy als Accespoint nutzen könnte.
Reichen 200MB im Monat?
Ich habe die ganz normale Konfiguration wie sie von der Uni Bremen verschickt wurde.
Grüße Gerhard

Hallo @Gerhard, schau’ dir mal diesen thread dazu an Diskussion über designierte Messfrequenz

Ok. Danke. Da werd ich mal schauen

Hallo, keine Ahnung ob du von einer speziellen Stockwage redest. Letztendlich hängt es von der Datenmenge und der Häufigkeit der Übermittlung ab. Ich übertrage per http get alle halbe Stunde in die Cloud. Da sind von meinem Volumen am Ende des Monats nicht mal ein MB aufgebraucht.
Ich nutze ein sim800 Modul für die Übertragung.

Beim BOB-Projekt messen wir ca. 6x pro Minute, da ist es deutlich mehr!