Wetterschutz für den Waveshare BME280

Wir haben ja den relativ klobigen BME280 von Waveshare im BOB-Projekt, den wir aktuell in einem Königinnenversandkäfig für den Inneneinsatz nutzen.

Perspektivisch kann am I2C-Bus aber auch ein zweiter BME für außen angeschlossen werden. Dafür hat @MKO ein Gehäuse designed:

Danke @clemens ich werde mal schauen wie es sich bei dem Norddeuschen Wetter hier schlägt.
Habe jetzt 4 Stk. gedruckt und mit einem Stück Pappe, welches mit wasserlöslichen Stift beschriftet ist an einem Zaunpfahl gehängt.
bin jetzt auch gerade noch dabei ein paar Verbesserungen vorzunehmen. werde ich Heute Abend noch auf thingiverse hochladen.
Ein paar weitere sind im Druck.
Wenn jemand selbst ausprobieren möchte den biete ich hiermit die Gelegenheit.

Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich so etwas noch für den Einsatz in der Beute Zeichne.
Es könnte dort auch noch einiges schlanker ausfallen. Allerdings bin ich mir etwas unsicher was die Schlitzbreite betrifft.
Ich Denke mal so breit wie möglich, damit unsere Damen nicht gleich alles Zukitten.
Evtl auch Wabenform, aber nicht, das sie das zu sehr verwirrt, oder sogar den Sensor mit Honig oder Pollen zustopfen.