Was muss ich können / wissen, um den HaniMandl zusammen zu bauen?

Hallo Zusammen!

Gerade habe ich mich angemeldet, da ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Ich bin Hobbyimker und denke seit Jahren bei jedem abfüllen genau über so eine Funktion nach!

Leider fehlen mir die Fähigkeiten die Steuerung zu erstellen, die zwischen Waage und Servolenkung nötig ist.

Könnte mir Da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar über eine Art Bausatz.

Mit besten Grüßen
Thorsten

1 Like

Hallo Thorsten, die Steuerung, sprich Elektronik ist keine Hexerei und oben gut dokumentiert. Traust du dir zu ein paar Dinge zu löten? Oder hast du jemand im Bekanntenkreis / Imkerverein mit dem zusammen du das machen könntest, der Vorteil beim Selbermachen ist, dass man es später auch reparieren kann, nachbauen kann und besser versteht wie so was funktioniert. Wir machen das hier alle nur aus Spaß an der Freude und bieten keine Bausätze o.ä. an. Die Teile bekommst du aber auch zu Corona-Zeiten übers Internet, wie gesagt etwas Löten muss man noch, aber auch das habe sogar ich als visueller Maulwurf hinbekommen! Das ist machbar!

Hallo Clemens,

vielen Dank für deine Antwort! Eigentlich traue ich mir das Löten und verbauen zu und habe da auch Lust zu.

Alle Artikel liegen nun im Einkaufwagen. Muss noch eine Nacht darüber schlafen!

[edit] Ich habe jetzt erstmal alle Teile bestellt und versuche mich an der Uridee statt Schlauchpumpe statt Abfüllkübel mit Quetschhahn?! Mal sehen wie weit ich komme!