Verbindung zwischen dem Hiveeyes-Backend und dem Beep-System

Moin gibt es schon eine Anleitung/Möglichkeit, um Daten, die auf swarm.hiveeyes hochgeladen wurden ebenfalls in BEEP/bee-observer anzeigen zu lassen?
Habe beim erstellen der Sensoren in BEEP gesehen das es eine Option für hiveeyes gibt wüsste jetzt aber nicht wo man den erzeugten Key im Grafana eingeben könnte.
Der umgekehrte Weg ist natürlich für das BOB Sensorkit ebenfalls sehr interessant.

1 Like

Bisher müsste man theoretisch noch an beide Systeme die Daten schicken, die bisher verwendete Firmware unterstützt aber nur HTTP, d.h. kann nur an Beep schicken. @Andreas hat eine Version, die auch MQTT kann, die ist aber noch nicht mit der anderen Firmware kompatibel / verheiratet, d.h. es dauert noch bis wir die Firmware so weit haben.

Die Einstellung bei BOB ist mir auch aufgefallen, ich weiß aber nicht, was das genau bedeutet. @marten.schoonman / @iconize can you enlight us?

Hi Michael,

danke der Nachfrage. Bei Sending telemetry data to different backends haben wir nun in die Richtung gesteuert, vom Meßknoten aus direkt beide Backendsysteme ansteuern zu können.

Ungeachtet dessen wollen wir die backendseitige Verbindung beider Systeme zukünftig ebenso gerne realisieren.

Herzliche Grüße,
Andreas.