Siehe auch einfache Servohalterung wenn es doch ein kleines Loch sein darf! :-)
Mechanik: Servoarm “zerstörungsfrei” mit Quetschhahn verbinden
Für die mechanische Verbindung von Servo über “Servohorn” – weitere Streben – Quetschhahn wäre ein Loch im Quetschhahn vorteilhaft. Marc V. hat im der Facbook-Gruppe “Bauprojekt Stockwaage” einen billigen Plastik-Quetschhahn verwendet und da ein Loch reingebohrt.
Mein Abfüller ist ohne Loch im Griff des Quetschhahns. Deswegen habe ich versucht dafür eine Halterung zu bastlen. Der erste Versuch ist aber leider Quatsch, :-( die Mechanik funktioniert nicht gut ohne zweiten Drehpunkt.
Der Ansatz von Marc ist besser. Mal schauen, entweder ich bohre meinen Quetschhahn an oder ich muss mir mit dem Plexiglas noch etwas bauen, d.h. den langen Streifen unter den Löchern für den Servoarm absägen und dann mit einer Schraube als zweites Gelenk beweglich wieder anbauen - wenn die Länge noch reicht. Oder eben den Teil oben nochmal länger neu bohren.
Plexiglas habe ich übrigens mehrfach mit einem Cutter angeritzt und dann über Kante gebrochen, ging ganz gut - zumindest besser als erwartet. Bohren mit normalem HSS ist für 4er Löcher schwierig, bohrt sich leicht fest und reißt dann das Material. Versuche es das nächste mal mit einem Stufenbohrer.
Befestigung ist noch nicht geklärt, aber da gibts ja von Marc schon gute Vorschläge mit Rohrschelle am Quetschhahn.