Varroen Zahl wird nicht persistiert

Hallo,

nachdem ich letzte Woche eine Ameisensäure Behandlung durchgeführt hatte, habe ich heute die gefallenen Varroen gezählt und in die BoB App eingetragen.
Als ich die Werte gerade nochmal in meine “alte” Stockkarten App übertragen wollte, musste ich leider feststellen, dass die Zahlen nicht mehr vorhanden waren.
Kann das jemand validieren?

In dem Zuge hat mir auch die Möglichkeit gefehlt, nur das Ziehen der Windel auszuwählen, wenn die Option schon verpflichtend ist…

Viele Grüße,
Frank

Hi Frank, hat du am Ende der Eingabe auf “Sichern” geklickt? Das wäre das einzige was mir einfällt, warum es nicht funktionieren könnte. Bei mir wurde die Milbenzahl gerade gespeichert.

Moin,

der Fehler tritt bei mir reproduzierbar auf, wenn ich die Zahl manuell eintrage und nicht die Buttons benutze.

Btw: an der Stelle wollte ich auch nicht die Anzahl gefallener Milben pro Tag, sondern seit der Behandlung eintragen. Das waren z.T. über 400. Die will man nicht mit dem Plus-Button auswählen :wink:

Aber Danke für Dein Feedback schon mal…

Gruß,
Frank

1 Like

Danke Frank, ja, habs nochmal probiert und den Varroaabfall als Ziffern direkt eingegeben. Confirm :-( gleiches Resultat wie bei dir, wird nicht gespeichert. Habe ich als bug report an Marten weitergegeben.

Maybe we also want to create an issue on GitHub at Issues · beepnl/BEEP · GitHub for this guy?

Scheint ein :bug: in der alten beep-Version zu sein, die in der aktuellen wohl gefixt ist, auf die wir wegen diverser bob-spezifischer Änderungen bei bee-observer.org aber noch nicht umgestellt haben.

Ist vllt nicht gerade ein critical bug, aber macht es eventuell Sinn, die Version, die auf bee-observer.org läuft nur für den case zu patchen?
Wer kümmert sich denn um das deployment?

Wenn das für sinnvoll erachtet wird, könnte ich mir das ggf mal anschauen. Müsste mir allerdings erstmal anschauen, welche Frameworks da verwendet werden und ob ich das auf meinem Rechner ans laufen bekomme…

1 Like

@Diren, @caro und @Vinz haben beim bee-observer.org-Server Aktien!

Den aktuellen Code findest du auf GitHub - beepnl/BEEP: BEEP - Open source bee monitoring - App/API/sensor data und auch eine Beschreibung der verwendeten frameworks:

BEEP is a combination of a bee monitoring (Laravel PHP) framework API + an (Angular JS) app and a (Influx) time series sensor data database.

Die aktuelle Version ist auch unter Beep app version 2 | BEEP - Bijenmonitoring installiert, zum testen, und da funktioniert die Eingabe über die Tastatur tatsächlich:

Danke für’s Berichten! Wir versuchen den Merge mit Beep bald in Angriff zu nehmen.