Hallo!
Ich habe seit knapp 2 Wochen, im Rahmen des Bob-Projektes, den FiPy mit den entsprechenden Sensoren hier in meinem Garten laufen.
Das ganze steht ca. 200m vom Haus entfernt und wird durch ein entsprechend langes Kabel mit Strom versorgt. Da mein WLAN nicht bis zu den Bienenstöcken reicht, habe ich noch ein CAT-5 Kabel verlegt und hinten im Garten eine FritzBox - zwecks WLAN - installiert.
Die Einrichtung der Hard- und Software war - dank guter Anleitung - recht simpel, so dass das Setup relativ schnell lief und Daten gesendet hat.
Seitdem musste ich jedoch schon mehrfach die Dose aufschrauben, um den Reset-Knopf zu betätigen, da der Datenversand in dieser Zeit schon 3-4 mal abgebrochen ist.
Heute Nacht um 00:40 Uhr war es wieder soweit. Nun hatte ich gerade mal versucht, per telnet auf das Gerät zuzugreifen, was zu meinem Erstaunen auch funktionierte.
Die telnet Session lässt sich noch aufbauen, aber danach hängt sie:
telnet 192.168.178.70
Trying 192.168.178.70…
Connected to espressif.fritz.box.
Escape character is ‘^]’.
MicroPython v1.9.4-81167ed on 2019-07-15; FiPy with ESP32
Login as: micro
Password:
Login succeeded!
Type “help()” for more information.
Eine Eingabe von z.B. “help()” ist dann nicht möglich. Es kommen auch keine sonstigen Ausgaben mehr…
Per FTP bin ich auch drauf gekommen, aber auch das verhält sich “ungewöhnlich”. Ein “ls” listet mir z.b. folgendes:
ftp> ls
502
502
150
^C
receive aborted
waiting for remote to finish abort
502
502
Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen, was das Problem ist? (Logfiles o.ä.)
Bin ich der Einzige, der so ein Verhalten beobachtet?
Viele Grüße,
Frank