The Beauty of Data Visualization

Sometimes visualized data look not just only informative but also beautyful like a kind of art. Mostly there is a dynamic component so that something seems to live or to grow or move like an organic living system and it is colorful of cause:

3 Likes

:-) (der beitrag muss mindestens 10 zeichen lang sein)

Habe ich auch einen… Eins der Bilder, die ich für meine Antwort auf Deine ‘Provokation’ namens (darunter inlined) vorbereite (rot: jünger / blau: älter):

Dein browser kann hoffentlich animated gif anzeigen?

1 Like

Scary, it seems not only like an organic system, it’s moooooving!

Danke für die coole Grafik! Bin auf die Antwort dazu im anderen Thread gespannt! Ja, ja, die guten alten animierten gifs laufen bei mir].

Shanghai dragon at night and day


update before:

(Grafana’s light and dark themes)

2 Likes

Raupe (data by Christian):

(two similar sensors nodes reporting to the same sink with the same properties, but clearly different values, - and they fail on different times)

1 Like

Wie so 'ne altägyptische Mumie! ;-)

Die in diesem Bild steckende Erkenntnis / Erklärung durch @clemens muß hier nochmal extra gewürdigt werden:

3 Likes

Auch vom Volk aus dem letzten Posting, Gewichtsdaten übers Jahr kombiniert mit den DWD-Temperatur-Daten:

Schon toll zu sehen, wie zwei eigenständige Einheiten wie Außentemperatur und Gewicht bei einem biologischen System dann doch zusammenhängen – und was ein delta von 10-15 °C in unserer Natur bewirkt!

2 Likes

Diese schönen “Alpenlandschaften” (ok, könnte auch “Wald am Abend” sein) fabriziert @wtf gerade beim Erkunden der Gas-Sensorfunktionen des BME680:

2 Likes