The Beauty of Data Visualization

Sometimes visualized data look not just only informative but also beautyful like a kind of art. Mostly there is a dynamic component so that something seems to live or to grow or move like an organic living system and it is colorful of cause:

3 Likes

:-) (der beitrag muss mindestens 10 zeichen lang sein)

Habe ich auch einen‚Ķ Eins der Bilder, die ich f√ľr meine Antwort auf Deine ‚ÄėProvokation‚Äô namens (darunter inlined) vorbereite (rot: j√ľnger / blau: √§lter):

Dein browser kann hoffentlich animated gif anzeigen?

1 Like

Scary, it seems not only like an organic system, it’s moooooving!

Danke f√ľr die coole Grafik! Bin auf die Antwort dazu im anderen Thread gespannt! Ja, ja, die guten alten animierten gifs laufen bei mir].

Shanghai dragon at night and day

update before:

(Grafana’s light and dark themes)

2 Likes

Raupe (data by Christian):

(two similar sensors nodes reporting to the same sink with the same properties, but clearly different values, - and they fail on different times)

1 Like

Wie so 'ne altägyptische Mumie! ;-)

Die in diesem Bild steckende Erkenntnis / Erkl√§rung durch @clemens mu√ü hier nochmal extra gew√ľrdigt werden:

3 Likes

Auch vom Volk aus dem letzten Posting, Gewichtsdaten √ľbers Jahr kombiniert mit den DWD-Temperatur-Daten:

Schon toll zu sehen, wie zwei eigenst√§ndige Einheiten wie Au√üentemperatur und Gewicht bei einem biologischen System dann doch zusammenh√§ngen ‚Äď und was ein delta von 10-15 ¬įC in unserer Natur bewirkt!

2 Likes

Diese sch√∂nen ‚ÄúAlpenlandschaften‚ÄĚ (ok, k√∂nnte auch ‚ÄúWald am Abend‚ÄĚ sein) fabriziert @wtf gerade beim Erkunden der Gas-Sensorfunktionen des BME680:

2 Likes