Stromversorgung im Garten

Folgende Situation: 2 Beuten im Garten, schattiger Standort. Solar wäre zwar theoretisch möglich, aber nur mit geringem WAF realisierbar. Batteriebetrieb mit Autobatterie o.ä. ist mir zu wartungsaufwändig.

Steckdose ist vorhanden und ca. 10m entfernt.

Was ist die sinnvollste Vorgehensweise?

Mein Vorschlag: die 220V in die Nähe Beuten verlegen. Da dann in einen kleinen Klemmkasten zu einem 5V-Netzteil (z.B. 15W Meanwell ). Von da aus mit 2 Kabeln in die Kästen an den Beuten auf Klemme. Von Klemme an den USB-Anschluss des uC.

IP67 Kunststoffkästen, Druckausgleichselemente, Silika-Gel - irgendwas übersehen?

Ich habe ein USB-Steckernetzteil im Schuppen und dann ein 5m USB-Kabel zur Beute. Das funktioniert seit Juni 2019. Ein 10m USB-Kabel sollte auch ok sein.
Dann braucht man keine 230V in der feuchten Umgebung.

1 Like