SPI Display -- am Ende gar mit Touch?

Es geht nicht um verkaufen, überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Es geht darum die Software als open source zu publizieren, damit andere diese auch nutzen konnen und ggf. weitere features, Verbesserungen usw. beitragen können. Ohne open source würde ich persönlich gar nichts anfangen!

Das ist schlecht und du solltest dir zumindest einen zusammenbauen, man kann das schwer alles in ein Video packen und irgendwelche Fragen bleiben sonst immer offen. Die Teile sind nicht teuer und du kannst vieles ja auch für die touch-Variante weiterverwenden …

So ist das jetzt auch prizipiell.

Ich würde den Manuellen Modus komplett weg lassen, siehe auch Taster durch touch-Sensoren / touch-Pins ersetzen? - #7 by clemens, da habe ich das auch schon weggelassen.

Wir hatten einen Notaus schon irgendwo (FB oder hier) diskutiert, da ich den über USB-Netzteil betreibe das auch greifbar ist habe ich den Bedarf nicht gesehen. Stecker raus und du hast die Funktion. MOS-FET o.ä. bringt auch nichts, falls ein Software- oder Hardwarefehler auftritt kannst du den auch nicht mehr schalten. Entweder ein echter Notaus oder zumindest plus trennen oder gar nichts, würde ich sagen.

Macht die LVGL-Demo auch, nur oben.

Warum haben wir einen physischen Button? Für mich macht das Ganze nur Sinn, wenn alle Buttons weg kommen.

Noch eine prinzipielle Frage? Gibt es neben LVGL auch andere Frameworks? Ggf. brauchen wir auch gar kein Framework wie LVGL und können das anders lösen, nicht dass ich das unbedingt wollen würde, nur als Denkanregung, ob das ggfl. weniger komplex / besser handlbar oder auch das Gegenteil davon ist. Vielleicht gibt es auch was wo man U8g2-code weiterverwenden kann …

1 Like