Servo bewegt sich nicht :(

Hallo liebes Forum,

ich habe am Wochenende den HaniMandl zusammengebaut und es hat fast alles auf Anhieb geklappt.
Die Waage klappt, alle Tasten etc. funktionieren - nur leider bewegt sich der SERVO nicht.

Wenn ich den Servo anstecke fährt er in eine Position und bleibt dort. Normalerweise müsste man doch mit dem Rotary den Servo verfahren können, oder?

Gibts da noch einen Stolperstein den ich übersehen habe?

Hi,

wenn der Servo in die Null-Position fährt, wird er richtig angesteuert. Er dürfte sich dann auch per Hand nicht mehr bewegen lassen.
Kannst du den Servo im Manuellen Modus bewegen? Also Kippschalter mitte, Servo mit Grün aktivieren, und mit dem Rotary bewegen?

Andreas

Danke, es klappt.
Bin zu blöd, hab übersehen das hier ein Schalter mit Mittelstellung rein muss ;)

1 Like

Hallo. Ich hab da auch ein Problem mit meinem Servo. Der bewegt sich garnicht. Hab die esp32servo installiert und alles richtig verkabelt. Ist ein V3 Modul. Was kann ich übersehen haben??? Falsche Software?

Schau’ einmal in diesem thread: Es gibt Inkompatibilitäts-Probleme mit Servo-lib Version 0.13 .

Downgrade mal auf die Version 0.12.1 – das kannst du im Arduino Bibliotheksmanager machen, Menü Werkzeuge > Bibliotheken verwalten dort nach ESP32Servo suchen, Version 0.12.1 auswählen und auf Installieren klicken.

Hoffe es geht dann!