RGB-LED Fehlercode interpretieren / FiPy sendet keine Daten

Ich bin in bee-observer Projekt als Teilnehmer, leider habe ich ein Problem, FiPy geht nicht. Der FiPy macht nicht das, was er machen soll, er sendet keine Daten an bee-observer, normalerweise sind LED-Grün und Violett in Abwechslung leuchten. Aber jetzt die LED leuchtet rot/grün (gelb) ca. in 1-1,5 min geht sie kurz aus und wieder an. Ich habe alles ausgemacht und wieder angemacht, mit Resetten hat auch nichts gebracht, in meinem Router ist auch kein Empfang von Fipy, kannst mir jemand helfen?

Der FiPy hat ja schon mal funktioniert, oder? Hast du irgendwas seit dem geändert? Anderer Standort mit z.B. jetzt keinem Empfang mehr, Router / WLAN-AccessPoint geändert, andere Stromversorgung des Sensorkits?

Ich habe im BOB-code mal nach den Farben bzw rgb_led gesucht, viel gibt es da nicht, :

Ein grüner Farbwert in main.py bei # start time measuring rot, gelb, violett finde ich gar nicht … waren das nochmal defailt-Werte der firmware?! … war schon zu lange her.

Ganz doofe Frage, ist überhaupt die BOB-Firmware drauf, ggf. den seriellen output ansehen, ich glaube wir hatten auch schon Fälle, bei denen sich der FiPy resettet hatte.

Vielen Dank, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Auf alle Fragen kann ich sagen. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen, es funktionierte bis Abend 06.03.23 ohne jegliche Probleme, keine Stand Ord. Wechsel, keine andere Stromversorgung oder Sensor Kits, Router /WLAN-Access Point befindet sich paar Meter entfernt, auch da würde nichts geendet. Bei ausgebautem Zustand ohne Sensorik auf dem Tisch geht es auch nicht.

Ich hatte mal den Fall, dass der Fipy sein Programm “vergessen” hatte, als ich mit der Stromversorgung herumgespielt habe ( Solarladung immer an und aus ).
Ich musste damals neu flashen.

1 Like