Moin. Das klingt sehr vielversprechend. Wenn ich mein drittes System habe werde ich mal versuchen die eine oder andere Anleitung zu kreieren ;-)
Dann können wir in Köln ggf. die neue Firmware und die andere Software auf die FiPys packen …
Mit dem neuen release gibt es unter Downloads - Pycom auch eine neue Version des PyCom Upgraders, das firmware-update-Tool für Windows ist z.B. jetzt pycom_firmware_update_1.16.1.exe. Mit dem alten tool können nur noch zuvor lokal gespeicherte Versionen geflasht werden, man muss also für 1.20.1 updaten.
Früher konnte man zwischen stable und development wählen, nun gibt es pybytes, legacy und pybytes-legacy.
Mit “legacy” ist die “neueste” Version unsere bis gestern verwendete 1.20.0.rc13, man muss also “pybytes” für die aktuellste verwenden.
Das hier ist bisher noch optional:
PyBytes ist die cloud von PyCom und es scheint als wolle PyCom die Nutzer da sanft hineinzwängen. Ich weiß nicht, was mit der Option “pybytes” alles über die firmware auf dem FiPy landet. Toll finde ich das nicht!
Das ist echt Quatsch, bitte interpretiere da nichts unnötig hinein.
Im Gegenteil ist es ganz wunderbar, dass Pycom weiterhin technisch in die Plattform investiert, sie enterprise-fähig ausreift und die entsprechenden Dinge trotzdem weiterhin frei zur Verfügung stellt.
Meines Wissens kommen durch das Update an keiner Stelle proprietäre closed-source Bestandteile hinzu [1], so dass davon auszugehen ist, dass alles in den einschlägigen Repositories nachzulesen ist, was auf den Geräten landet.
Updated Version of the Pybytes Launch Video The bees (now in yellow) fly to an object and carry data to the Pybytes Cloud (which is Pycom’s new middleware platform)
Essentially, you will have to convert the ELF file into an image file using esptool and embed the outcome into a release tarball appropriately. Thanks again, @robert-hh!