Nur Aussentemperatur-Sensor kommt in BOB-App an?

Hallo,

ich habe nun endlich die Spannungsversorgung der zwei FiPys produktiv.
Jetzt sehe ich aber, dass obwohl alle Sensoren im Fipy sauber erkannt und Daten gemessen werden, dennoch in der BobApp NUR die Aussentemperatur ankommt.

Es handelt sich um den NICHT neuerlich geflashten FiPy …

vG

Hi Ingo,

so ohne weitere Details kann man kaum etwas dazu sagen. Ich denke bei etwaigen Problemen in diesem Bereich erst einmal ans Mapping [1]. Darüber hinaus könnte vielleicht weiterhelfen, gemeinsam einen Blick auf die Log-Ausgabe zu werfen.

Viele Grüße,
Andreas.

[1] hiveeyes-micropython-firmware/settings.example-bob.py at 0.6.0 · hiveeyes/hiveeyes-micropython-firmware · GitHub

Ist es noch die alte (unveränderte) Konfigurationsdatei oder hast du da etwas geändert / neu / nochmal gemacht? Ist da die Hiverize oder hiveeyes-Software drauf? Bei der hiveeyes-Software müssen die Buchstaben in der Hardware-ID der DS18B20 klein geschrieben werden, zumindest im Release 0.6.0, in der aktuellen dev Version ist es gefixed.

Es ist die Originale des Köln Workshops

… strange!

Gestern ist nach 3h die WLAN Verbindung zusammengebrochen … ein Neustart gerade und dann kamen wieder Daten an …

Datenpakete via Putty angeschaut:

Es scheint dann so zu sein, dass wir hier das tolle Timingproblem haben.
Bei der Zusweisung waren alle Sensoren korrekt gemapped, alle lieferten Werte.

Und bei bee-observer.org kommen sie nun auch wieder komplett an?

Ja, es lag aber daran , dass das Mapping verloren gegangen war. Habe neu zugeordnet… jetzt nach Verdacht, da ich meine Stöcke nicht mehr vor April durchgehe.

Naja, solange das Wetter es hergibt, hast Du für derartige Dinge noch zwei Wochen Zeit. ‘Traditionell’ bietet sich spätestens der 3. Oktober dafür an (auch, um die Tiere winterfertig zu machen und bis zur Restentmilbung nicht mehr zu belästigen).

1 Like

Restentmilbung kommt erst im Dezember mit Bienenwohl. In meine Stöcke kommt nichts in der Art von Ameisensäure etc.

Eingefüttert sind sie bereits komplett, und ich war letztes Wochenende an den Völkern …
Wie dem auch sei, ich will da jetzt nicht mehr ran, da ich durchblättern muss.