Neustart der Bienenwaage im Mai

Und: Ich hab wieder Bienen in der Kiste! Jetzt noch das Wlan-Passwort, einen Nachmittag freie Zeit und etwas Glück mit der eingemotteten Hardware und die Daten können wieder fließen…

3 Likes

Sehr schön! Wir drücken alle gemeinsam die Daumen, dass alles gut klappt.

Du willst dann bestimmt unbedingt auch bald eines der neuen Dashboards à la Designstudie: Stockübersicht & Bienenwetter (BeeKloppte) von @wtf. Ich habe gehört, das macht Spaß beim Zuschauen.

auf jeden fall! aber mit den wetterdaten aus schönefeld (besser noch tempelhof, aber ich weiß nicht, obs die noch gibt…)
nachtrag 10’ später: ich seh gerade erst: da ist ja schon ein entsprechendes dropdownauswahlmenü geschaltet - mit tempelhof!

1 Like

18 posts were split to a new topic: Probleme beim Neustart der Bienenwaage im Mai

Nachdem wir die Probleme beim Neustart der Bienenwaage im Mai gelöst hatten, kommen jetzt auch die Daten wieder durch, wie das Grafana Dashboard zeigt.

2 Likes

Bienenwaage 2.1

Coming from Bienenwaage – mois-Blog.

Einleitung

Nachdem wir bei Probleme beim Neustart der Bienenwaage im Mai alle Klippen umschifft haben, kann @mois nun wieder dabei sein, siehe auch Welcome, Mois!. Herzlich willkommen zurück!

Dashboard

Bei Imkerliche Daten / mois 2.1: Hives Overview and Bee Weather ist sein Dashboard zu finden, das er sich auf Basis von gemeinschaftlich erarbeiteten Komponenten zusammgestellt hat. Wir sind hier zwar noch nicht auf Lego-Niveau, aber mit Construction-, Märklin- oder Merkur-Know-How kommt man gut weiter. Mittelfristig arbeiten wir an weiteren Komfortmerkmalen.

Screenshots

Standort ab Mai 2019


https://www.euse.de/wp/wp-content/uploads/2019/06/20190605_094501.jpeg