Moin Hab mal ein bischen mit Eagle gespielt, da ich noch eine weitere Platine benötige, da 2 von den bisherigen Testkandidaten, die ich bisher benutzt habe jetzt endlich mal ins “Feld” sollen.
Die Platine die ich mit gebastelt habe ist nicht unbedingt für den Einsatz gedacht, sondern eher für die Entwicklung und Testphase. Sie könnte aber theoretisch auch in den normalen Einsatz gehen.
Ich habe die Pins nochmal wie beim Expansionsbord seitlich neben dem Node zur Verfügung gestellt.
damit ich Flexibel auf weitere Gerätschaften wie Taster und SD reagieren kann. Und Außerdem ist der Spannungsteiler und die Pullups rausgeführt, da ich sie ebenfalls flexibel stecken können möchte.
Der HX711 passt in 2 Varianten einmal geschirmt und einmal ungeschirmt. Außerdem kommen noch Optionale Zusatzboards an die Seite
Ätzen will ich selbst und einen unterbau aus dem 3D- Drucker bekommt es auch, da ich es hasse, wenn Prototypen auf dem Tisch herumkratzen.
Werde hier mal versuchen das ganze so in der Art Projekttagebuch zu führen, da ich so auch gleich eine art der Platinenherstellung für Prototypen zeigen möchte die recht einfach und recht wenig Spezialgerätschaften benötigt.
Erstmal das Layout, was ich mir gezeichnet habe der Einfachheit halber, beim Löten und Ätzen, nur mit einem Bottom Layer.
Aussehen wird es später praktisch ähnlich, wie dieses Board, welches ich schon früher gemacht hatte. Die Druck-teile lassen sich ineinanderstecken, um das Kabel-knäuel auch mal schnell zur Seite räumen zu können.
Werde jetzt mal mit dem Ätzen anfangen und ein paar Fotos dabei machen.