Makefile Syntax

ich beobachte auf meiner Ubuntu 16.10 Installation, dass die Makefile Syntax:
/*.{h,cpp}
nicht verstanden wird. Die Bibliothek wird dann nicht gefunden. Ich behelfe mir bislang mit manuellem Kopieren der .h und .cpp Sourcen in einen separaten Ordner mit entsprechender Anpassung im Makefile.
Habe dies sowohl bei der node-wifi-mqtt als auch bei der scale-adjust Firmware angetroffen.

~/Hiveeyes/arduino/node-wifi-mqtt$ make
find: ‘../libraries/Adafruit_MQTT_Library/*.{h,cpp}’: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
find: ‘../libraries/Adafruit_MQTT_Library/*.{h,cpp}’: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
find: ‘../libraries/Adafruit_MQTT_Library/*.{h,cpp}’: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
find: ‘../libraries/Adafruit_MQTT_Library/*.{h,cpp}’: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Wir konnten das Problem reproduzieren, vielen Dank für Deine Meldung! Mit dieser Änderung klappt es bei uns auch unter Ubuntu 14.04.5 sowie Mac OSX:

Im Makefile für die scale-adjust Firmware für HX711 konnte ich eine entsprechende Syntax nicht entdecken.

Du hattest allerdings auch dort noch Probleme mit der Kompilierung über das Makefile gemeldet, siehe:

Die Ursache dafür konnten wir noch nicht herausfinden, bei uns läuft die Kompilierung sowohl unter Ubuntu 14.04.5 als auch unter Mac OSX tadellos durch.

Richtig. mir begegnete das Problem in der node-wifi-mqtt Firmware. Sorry.

Aber in dem Makefile für node-gprs-http taucht die Syntax auch noch auf.

Das haben wir gerade eben behoben. Vielen Dank!

1 Like