Interviewanfrage Citizen Science

Hallo zusammen :)

mein Name ist Ann-Kathrin und ich bin Studentin der Sozialen Arbeit in Siegen. Im Rahmen eines Seminars suche ich einen Interviewpartner/in, welche/r an einem Citizen Science Projekt teilnimmt oder teilgenommen hat. Wenn jemand Interesse hat könnte er/sie sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße
Ann-Kathrin

4 Likes

Hallo Kathy,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schön, dass Du zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen.

Unser Hiveeyes Projekt macht so etwas wie grassroots Citizen Science, offizieller wurde es dann 2017 mit den Initiatoren der Uni Bremen und den Teilnehmern des Bee Observer (BOB) -- Uni Bremen und Hiveeyes werden als Citizen-Science-Projekte vom Forschungsministerium unterstützt.

Vielleicht finden wir uns kurzfristig zu einer Videokonferenz über Jitsi zusammen? Ich selbst bin nur noch diese Woche im Lande und werde dann im September verreist sein. Ich sammle unten mal ein paar potentielle Teilnehmer zusammen, terminlich könnten wir uns vielleicht über ein Doodle abstimmen?

Liebe Grüße,
Andreas.

Hiveeyes: @clemens, @mois, @karsten, @robert, @einsiedlerkrebs, @weef, @wtf, @Thias, @mhies, @MKO, @poesel, @zmaier, @Werner, @Stefan
Uni Bremen: @caro, @Diren, @tox, @didilamken
BOB: @techanic, @snooz

P.S.: Falls ich jemanden der Aktiven vergessen habe: Mea culpa, setzt Euch gern einfach auch an den Tisch.

1 Like

Hallo Andreas,

das wäre super, wenn wir uns noch zusammenfinden könnten. Ich bin gerade sehr eingespannt, auf Grund eines Praktikums. Ich hätte somit nur Donnerstag, den 2.9. ab 18 Uhr Zeit, Freitag ab 13 Uhr und Sonntag den ganzen Tag.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit findet.

Liebe Grüße
Kathy

Moin,
ich wär am 2.9 und 3.9 erst ab 18:30 Uhr dabei.
Am Sonntag wäre es mit 12 kleinen Störung eventuell auch möglich.

Da das Themengebiet sehr allgemein umschrieben ist. Bin ich mir auch nicht sicher, ob ich der richtige Gesprächspartner für ein Einzelinterview wäre.