Inbetriebnahme und Weiterentwicklung der Firmware für Arduino (Bienenwaage 2.0 und 5.0)

Sehr cool @Stefan, dass du schon was umgesetzt hast!

Ich denke die Konfiguration braucht man nicht allzuhäufig und einen eigenen Taster nach draußen zu führen muss auch nicht sein. Den AP jedesmal beim Neustart aufzumachen finde ich auch übertrieben, der wird ein mal genutzt, aber 4000x geöffnet wenn ihn niemand braucht, das verbraucht unnötig Energie.

Meine Idee wäre, dass ein hard reset den AP-Modus aktiviert. Vielleicht kann man auch checken ob noch jemand verbunden ist und so lange noch nicht in den deep sleep gehen.

1 Like

Hi Stefan,

beide Deiner Varianten haben nun jeweils eine Dokumentationsseite spendiert bekommen.

Viele Grüße,
Andreas.

1 Like

Hallo Stefan,

Dank GitHub - pradyunsg/furo: A clean customizable documentation theme for Sphinx konnten wir noch einmal eine Schippe drauflegen und haben die Dokumentation damit gerade ein wenig modernisiert.

Mit Maintenance: Adjust directory layout. Naming things. Modernize documentation. by amotl · Pull Request #61 · hiveeyes/arduino · GitHub ff. hat sich das Verzeichnislayout ein wenig geändert. Deine Firmwares liegen jetzt im ringlabs Unterverzeichnis – ich hoffe das passt [1].

Ich hatte festgestellt, dass beide Firmwares leider noch nicht auf der Übersichtsseite integriert waren. Das habe ich jetzt nachgeholt. Sag bitte gerne Bescheid, falls sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben, oder Du Raum für Verbesserungen siehst.

Viele Grüße,
Andreas.


  1. Irgendeinen Namen musste ich halt finden. Ich hatte schon trudering verwendet, und dachte auch noch an stulabs, aber jetzt ist es eben ringlabs geworden. Wenn Du einen anderen Vorschlag hast, sag gerne Bescheid. ↩︎

Hallo nochmal,

bei Abhängigkeiten der Bienenwaage 2.0 und 5.0 aktualisieren · Issue #65 · hiveeyes/arduino · GitHub hab ich uns ein Einmerkerl reingetan, um bei Gelegenheit die Abhängigkeiten Deiner Firmwares zu erneuern.

Viele Grüße,
Andreas.