HTTP-Schnittstelle für MicroPython

micropython

#1

Damit wir Daten parallel an verschiedene Server schicken können, z.B. an Hiveeyes (via MQTT) und Beep muss die HTTP-Schnittstelle noch funktionieren, da Beep Daten nur darüber annehmen kann.

@Andreas fehlen dazu noch Teile bei der Firmware oder konnten wir nur über hiveeyes HTTP nicht testen, da auf Server-Seite das noch nicht steht. Soll ich mit der aktuellen Firmware versuchen an Beep anzudocken oder kann das noch nicht?


#5

Danke fürs Nachfragen. HTTP hatten wir vor einiger Zeit bereits exemplarisch via terkin/src/micropython at master · daq-tools/terkin · GitHub implementiert, unter “MicroPython for Unix” lief der sogar schon erfolgreich.

Jener Code steckt nun zwar bereits seit Anfang an in hiveeyes-micropython-firmware/telemetry.py at 0.2.1 · hiveeyes/hiveeyes-micropython-firmware · GitHub, allerdings haben wir ihn bisher noch nie auf dem Gerät angefahren. Das holen wir hoffentlich bald nach und geben dann Bescheid.