HTTP-Schnittstelle für MicroPython

Damit wir Daten parallel an verschiedene Server schicken können, z.B. an Hiveeyes (via MQTT) und Beep muss die HTTP-Schnittstelle noch funktionieren, da Beep Daten nur darüber annehmen kann.

@Andreas fehlen dazu noch Teile bei der Firmware oder konnten wir nur über hiveeyes HTTP nicht testen, da auf Server-Seite das noch nicht steht. Soll ich mit der aktuellen Firmware versuchen an Beep anzudocken oder kann das noch nicht?

Danke fürs Nachfragen. HTTP hatten wir vor einiger Zeit bereits exemplarisch via terkin/src/micropython at master · daq-tools/terkin · GitHub implementiert, unter “MicroPython for Unix” lief der sogar schon erfolgreich.

Jener Code steckt nun zwar bereits seit Anfang an in hiveeyes-micropython-firmware/telemetry.py at 0.2.1 · hiveeyes/hiveeyes-micropython-firmware · GitHub, allerdings haben wir ihn bisher noch nie auf dem Gerät angefahren. Das holen wir hoffentlich bald nach und geben dann Bescheid.