HaniMandl im (Bewegt-)Bild

Der HaniMandl, halbautomatischer Honig-Abfüllroboter wurde bereits von einigen Imkern nachgebaut. Hier wollen wir die Gelegenheit nutzen, verschiedene Konstruktionsvarianten auszustellen. Herzlichen Dank fuers Teilen Eurer Videos!

Los geht es mit dem Prototypen der Imkerei Martin Zahn /@martin.z.

1 Like

Lieben Dank an Alexander Pell von der Imkerei Pell für das Video! Siehe auch HaniMandl • Imkerei Pell.

3 Likes

Sepp aus der Oberpfalz hat auch den HaniMandl nachgebaut und hier ist Teil 1! Interessant ist der einfache Halter für den Servo! den könnte man auch per CNC fräsen (lassen).

P.S.: Was uns besonders freut: Der Sepp würde für den HaniMandl den Friedensnobelpreis vergeben! Da sind wir ganz gschamert bei so viel Lob! :blush:

1 Like

Der HaniMandl von Johannes Kuder / @CaptainJack (Heilbronner Gartenhonig) in Aktion. Siehe auch 3D-Teile und Dokumentation von Johannes / HaniMandl reloaded.

Hani-Mandl Honigabfüllautomat: Inbetriebnahme mit Wasser am 3. Juli 2020

Hani-Mandl Honigabfüllautomat am 12. Juli 2020

Hani-Mandl Reloaded vom 8. November 2020

Artikel auf Deutsch



Artikel auf Englisch



Dieser Nachbau von Bernd Held kommt zwar ohne Video daher, kann aber ebenfalls in die Ausstellung.

A post was merged into an existing topic: Andere Honig-Abfüll-Roboter-Projekte

Bei Gallery – Hanimandl ist die derzeit wohl edelste Variante von @aholzhammer zu sehen.

Dann änder ich mal den thread-Namen! :-)