Hallo aus Graz

Ich starte nun in mein drittes Jahr als Imker. Als großer Fan von open source bin ich sehr dankbar, dass es die hiveeyes Plattform gibt und habe mich im letzten Jahr schon mit dem Aufbau und versenden von Daten über testdrive beschäftigt.
Nun soll es vor der Kirschblüte in den Livebetrieb übergehen. Ziel ist es einen Stock zu beobachten, der über WiFi die Daten auf den Server schickt. Die Waage ist mit dem ESP8266 umgesetzt und es läuft drauf die Homie Lösung mit node-wifi-mqtt-homie-battery.

lg Robert

4 Likes

Hallo Robert,

bei der Durchsicht unbeantworteter Beiträge bin ich gerade auf Deinen hier gestoßen. Leider ist er mir Anfang des Jahres irgendwie durch die Lappen gegangen, was mir sehr leid tut.

Also: Ersteinmal Herzlich Willkommen bei unserer Community.

Exzellent.

Die Saison 2022 haben wir nun leider verpasst. Bist Du immer noch dabei, und daran interessiert, individuelle Zugangsdaten für einen Echtbetrieb zu erhalten, wie bei Zugangsdaten anfragen und Account erstellen beschrieben? Sag einfach Bescheid, dann holen wir das nach, und es klappt dann endlich für 2023.

Viele Grüße,
Andreas.