Grafik für Temperaturverteilung

Hallo zusammen,

irgendwie werde ich mit Grafana noch nicht richtig warm. Könnt ihr mir helfen eine Grafik zu erstellen? Ich würde gerne die Temperaturverteilung in der Brutzarge darstellen. Also die Sensorwerte des Temperaturrechen.

Ich hätte gerne eine Heatmap/Carpet plot/…
Y-Achse: Temperaturfühler 1 bis x
X-Achse: Zeit
Werte: Farbe/Intensität

Ich glaube so könnte man schön die Ausdehnung des Brutnests erkennen, über einen Zeitlichen Verlauf. Seit 21:30 schicke ich ein paar Temperaturwerte von meinem Schreibtisch ins Testdrive: Dashboard. Vielleicht kann da jemand die Grafik anpassen, damit ich es von da kopieren kann? :relaxed:

@Oliver meinst du so was wie hier?

https://swarm.hiveeyes.org/grafana/d/OvnLNPqiz/statista-stockubersicht-and-bienenwetter-testvolk-zk-u?panelId=33&fullscreen&orgId=2&from=1564092000000&to=1568412000000

from(bucket: "[hier deine DB eintragen]")
  |> range($range)
  |> filter(fn: (r) =>
      r._field == "Hive Body Temp 1"
     )
  |> aggregateWindow(every: $__interval, fn: mean)
  |> map(fn: (r) => ({
    _time: r._time,
    _value: r._value,
    _measurement: ""
    }))

from(bucket: "[hier deine DB eintragen]")
  |> range($range)
  |> filter(fn: (r) =>
      r._field == "Hive Body Temp 2"
     )
  |> aggregateWindow(every: $__interval, fn: mean)
  |> map(fn: (r) => ({
    _time: r._time,
    _value: r._value,
    _measurement: ""
    }))

from(bucket: "[hier deine DB eintragen]")
  |> range($range)
  |> filter(fn: (r) =>
      r._field == "Hive Body Temp 3"
     )
  |> aggregateWindow(every: $__interval, fn: mean)
  |> map(fn: (r) => ({
    _time: r._time,
    _value: r._value,
    _measurement: ""
    }))

usw.

2 Likes

Genau das habe ich gesucht. :hugs:

Hab gestern noch versucht vom Panel oben den kompletten JSON Code (nicht nur die queries) in ein neues Panel auf deinem dashboard zu kopieren. Eigentlich dachte ich man müsse nur die Datenbank und die Variablenname ändern, habs aber leider nicht hinbekommen.

So viel Arbeit brauchst du dir nicht machen. Habe es geschafft. :smiley:
Systemtest ist jetzt abgeschlossen. Denke am Wochenende kommen die Sensoren jetzt endlich in/unter die Beute. :+1:

1 Like