Bienenkoordinierungsstelle an der FU Berlin

Habe gerade über den IV Kreuzberg einen Jahresbericht 2019 von Turgot Altug (B90 / Grüne) bekommen, dort steht auf S. 7:

Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass auf meine Mitinitiative hin die Bienenkoordinierungsstelle an der Freien Universität geschaffen und finanziell unterstützt wird. Sie soll in Zukunft einen Anlaufpunkt für alle Imker*innen in Berlin zur Beratung und Vernetzung insbesondere bei Bienenkrankheiten sein. Diese Koordinierungsstelle ist Teil der Bienenstrategie, für die ich lange gekämpft habe, und die nun umgesetzt wird.

Weiß jemand mehr davon? Wer macht das, Benedikt Polaczek? Machen die nur Beratung oder auch Forschung?

Bei der Vereinsversammlung des Imkervereins Zehlendorf, bei dem Benedikt Mitglied ist und lange Vereinvorsitzender war; wurde bisher nichts darüber berichtet.

1 Like