"Bienen sind auch Berliner"

Die Zeitung ‘Tagesspiegel’ brachte gerade in einem ihrer Regional-newsletter unter Auch eine Taube ist ein Berliner die Anfrage besorgter Bürger, ob denn nicht Tauben von den Wasserstellen zu verscheuchen wären, da sie ja bekanntermaßen Keime übertragen könnten… (näheres dazu dort, hier jetzt egal). Im Artikel wird außerdem erwähnt (Natz: Pressesprecher der Berliner Wasserbetriebe):

Natz berichtet, dass sogar Bienen sich hin und wieder gerne an den auf der Wasserschale abperlenden Tropfen bedienen.

Sogar Bienen, na sowas…


Frische Bilder zu solchen Ereignissen vom Nettelbeckplatz in Berlin-Wedding: der kommunale Wasserspender dort ist für die lokalen Bienen aktuell die Tränke der Wahl:

(disclaimer: habe nichts mit der genannten Zeitung zu schaffen; meine eigenen Bilder wie immer unter CC-BY-SA 4)

3 Likes

Ist ja lustig, macht natürlich für manche humanoiden Zeitgenossen die Tankstelle weniger attraktiv! ;-)